ALTO

Mit der ALTO Baumkerze schwebt der Kerzenschein, frei und leicht wie der Tanz der Wolken. Sachte wiegt sich die Baumkerze im Wind. Zauberhaft ihr Spiel von Licht und Form. ALTO leuchtet, wie wenn der Himmel die Erde berührt – viel aufregender als jede herkömmliche Illumination von Garten, Terrasse oder Balkon.

Die außergewöhnlich geformte Kerze, deren Flamme man kaum sieht, ist mit einem Brennstopp versehen. Das dreilagige Lampion-Netz aus Pergamentpapier mit Kunststoff-Inlay ist schwer entflammbar. Es wird flach liegend angeboten. Durch eine Vorstanzung lässt es sich spielend leicht entfalten. Die reine Kerzengröße beträgt ca. 11 x 10 cm.

Unsere ALTO Baumkerze wurde vom Bundesverband Kunsthandwerk schon mit dem Designpreis FORM 2012 ausgezeichnet und nun erneut – mit dem Designpreis 2018!

Begründung der Jury: Kerzenlicht hat für sich allein genommen bereits eine magische Ausstrahlung; in Form der toll gestalteten Baumkerze aber wird das Licht zum Teil einer einzigartigen Installation von poetischer Kraft.