15. September 2022

Unsere neue Wärmekerze heißt CALOR

Kein Kamin? Kein Problem!

Wenn der heiße Sommer ein Indiz für den Winter ist, dann steht uns ein kalter und langer bevor. Da entstehen doch gleich Bilder vor unserem inneren Auge, wie wir einen fröhlichen Schneespaziergang unternehmen, es uns danach auf dem Sofa gemütlich machen und für die ganz besondere Stimmung eine Kerze anzünden. Der Winter kann so schön sein. Gegen die Kälte, die auch mit dieser Jahreszeit einhergeht, drehen wir in aller Regel die Heizung auf oder lassen ein Feuer im Kamin lodern und kuscheln uns unter eine weiche Decke. Aber nicht jeder hat einen Kamin. Darum bringt ENGELS KERZEN jetzt die Kerze CALOR im XXL-Format auf den Markt, die mit ihren sieben oder acht Dochten nicht nur unser Herz, sondern auch unsere Räume erwärmt.

Inspiriert von der zweieinhalb Meter großen Kerze, die ENGELS KERZEN anlässlich des Weltjugendtags 2005 gefertigt hat, die mit ihrem Licht Hoffnung und ihrer Wärme Geborgenheit schenken sollte, soll CALOR tatsächlich dazu dienen die Raumtemperatur spürbar zu erhöhen. Das Besondere an diesen Kerzen sind die speziellen Dochte, die so ausschließlich bei der Fertigung für Kirchenkerzen zum Einsatz kommen. Entzündet man diese Dochte, dann entwickeln sie eine deutlich höhere Hitze als normale Kerzendochte.

Die Nutzung der Kerze in runder Form mit sieben oder in eckiger Form mit acht Dochten in den Farben Weiß, Linde oder Kiesel sorgt für ein faszinierendes Lichterspiel, das warm leuchtet und den ganzen Raum in eine Wohlfühloase verwandelt. Die Brenndauer der Kerzen beträgt 90 oder alternativ 65 Stunden.

Hier können Sie CALOR in unserem Online-Shop kaufen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit CALOR und eine schöne warme Atmosphäre in Ihrem Zuhause.

Ihr Engels-Team